Titelbild

»DAS RÄTSEL DER BILDER«

FERIENWORKSHOP FÜR KINDER

ZWISCHEN 6 UND 10 JAHREN

10. – 12. JULI 2018, 11 – 16 UHR

 

In der Ausstellung des Künstlers Christopher Williams sind Fotografien zu sehen, die an Werbefotografie erinnern. Doch wie entstehen solche Bilder eigentlich? Was unterscheidet sie  von Werbung? Wie werden sie präsentiert?

Gemeinsam erkunden wir die Ausstellung, tauchen in die Bilder ein und gehen ihrem Geheimnis auf die Spur. Was passiert mit einem Bild, wenn ich es kopiere oder abmale? Wir entwerfen unsere eigenen Kunstwerke, wagen verschiedene Experimente und erproben neue Techniken – ob fotografisch wie Christopher Williams, als Zeichnung, Collage oder Malerei. Zum Abschluss laden wir die (Groß-) Eltern ein, alle entstandenen Werke in unserer Studio-Ausstellung zu besichtigen.

 

 

Teilnahmegebühr 15 € | Die Teilnehmerzahl ist begrenzt | Anmeldungen bis

 

zum 22. Juni 2018 unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!